Alle Fragen zum Thema Geld. HIER!
Alle Fragen zum Thema Geld. HIER!



Alle Fragen zum Thema Geld. HIER!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/geldfragen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Strategien zum Hochwasserschutz

Ich widme meinen ersten Beitrag dem Hochwasserschutz . Der Siedlungsdruck und die Entwicklung der Wirtschaft haben dazu geführt, dass Flussauen oft als Siedlungsflächen verwendet werden. Technische Hochwasserschutzanlagen, unter anderem Deiche, Mauern oder Rückhalteanlagen, haben nur eine Schutzwirkung, welche bis zum Bemessungshochwasser wirken. Gehen Hochwasser darüber hinaus, werden geschützte Gebiete überflutet, wodurch erhebliche Schäden angerichtet werden können. Einen absolut sicheren Hochwasserschutz gibt es nicht, es können lediglich Vorsorgen getroffen werden, welche die Schäden minimieren. Hierzu gehört unter anderem die Flächenvorsorge. Die bedeutet, das Bauland nicht in gefährdeten Gebieten ausgewiesen werden sollte. Eine weitere Strategie ist die Bauvorsorge. Die Bauweisen müssen dem Hochwasser angepasst werden, sodass Gebäudeschäden verringert werden. Konkretes Handeln und zeitnahe Warnungen gehören zum Vorsorgeverhalten. Die Risikovorsorge sollte ebenso gemacht werden. Hierzu sollten Versicherungen gegen Hochwasser abgeschlossen werden, ebenso können Rücklagen bei Schäden eine finanzielle Hilfe darstellen. Werden die Vorsorgemaßnahmen beachtet, kann bei Hochwasser schneller reagiert werden und Schäden fallen nicht mehr so hoch aus, zudem können diese durch die Risikovorsorge abgedeckt werden.

Ich widme meinen ersten Beitrag auch dem Thema Phone Payment . Im Frühjahr 2008 haben sich Vodafone und O2 dazu entschlossen, das Bezahlsystem Phone Payment einzuführen. Die beiden Mobilfunkanbieter waren der Meinung, dass Kunden, welche einen Online-Einkauf tätigen, eine schnelle und einfache Zahlungsmethode haben wollen. Die Anforderungen und Popularität des mobilen Internets wächst, sodass auch die Zahlungssysteme einen neuen Trend setzen müssen. Den Vertragskunden der Mobilfunkanbieter wurde es möglich gemacht, Zahlungen sicher und einfach mit ihrem Anschluss zu tätigen. Aber es brachte nicht nur Vorteile für die Kunden, sondern auch für die Einzelhändler. Die Zahlungen wurden effizienter und bei der Kundengewinnung sind Erfolge verzeichnet worden, welche mit anderen Zahlungsmethoden nicht hätten erreicht werden können. Selbst der Vorgang, sich für die Methode zu registrieren ist schnell und einfach. Nicht wie bei vielen anderen müssen hier sämtliche persönliche Daten vor der Zahlung angegeben werden. Mit dieser Art des Bezahlens ist das Telefon so wichtig geworden wie der Geldbeutel.

17.8.09 21:03


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung